Was wir noch können...

Pressungen

Bodendurchpressungen mit Durchschlagsraketen haben viele Vorteile:

  • Durchquerung von Hindernissen (z.B. Bahnline, hochfrequentierte Straßen) ohne Tiefbau
  • Verbindung von Keller zu Keller zwischen zwei Gebäuden ohne (oder mit nur einer) Baugrube.
  • Erneuern von Hausanschlüssen ohne Tiefbau in Vorgärten, Einfahrtsbereichen, Treppenabgängen o.ä.
  • Alle Nennweiten möglich

 

Bei Pressungen unter Bahnlinien, mit z. B. der Deutschen Bahn, müssen Kreuzungsverträge, Dienstbarkeiten und sonstige Vereinbarungen abgeschlossen werden. Solche Projekte bedürfen viel Vorplanung und müssen genau terminiert werden.

 



Kernbohrungen

Kernbohrungen sind unter anderem Notwendig, um die Kellerwand zu überwinden, damit die Hausanschlüsse im Keller einbauen zu können.

Aber auch Bohrungen in Bauwerken oder engen Kellern mit wenig Raum sind für uns Routine und stellen uns von keine außergewöhnliche Herausforderung.



Sanieren von Schächten oder Bauwerken

In Kooperation mit unseren Partnern können wir nun seit ein paar Jahren auch große Schächte oder Bauwerke aufwendig sanieren. Vom Freilegen einer Baugrube, erstellen von Betonschnitten und Abnehmen des Deckels eines Schachtes bis hin zur Erneuerung von Teilen, Putzarbeiten, Streichen und professionelle Abdichtung sind wir fähig, alle arbeiten zu koordinieren und auch weite Teile selbst auszuführen.



Verleih und Vermietung von Baumaschinen

Gerne bieten wir auch attraktive Angebote zum Verleih von Baumaschinen oder sonstigen Geräte an. 



Beratung

Gerne stehen wir auch für eine umfassende Beratung zur Verfügung.

Von der Planung bis hin zur partnerschaftlichen Arbeit mit Ingenieurbüros sind wir auch hier breit und kompetent aufgestellt, so dass Sie mit uns in Besten Händen Ihr Vorhaben verwirklichen können.